Thema Tageslicht

Posted on 12. Juli 2014 Under Shootings

Heute gibt es einen Beitrag über eines der Titelbilder in meiner Slideshow. Es geht um die SW Bilder die ich für die Liebe Ela gemacht habe. Es wa ein super shooting! Nicht nur weil überragende Bilder dabei herausgekommen sind sondern weil wir auch viele verschiedene Lichtsetups ausprobieren konnten. Das Thema war Tageslicht. Das wohl zu einem zentralen Thema bei meinen zukünftigen Arbeiten werden wird! Tageslicht ist quasi der heilige Gral der Fotografen. Jeder mag das irgendwie, es gibt selten ein schmeichelhafteres Licht, aber manchmal ist es auch schwer zu kontrollieren! Meistens hat man nämlich beim fotografieren zuviel Licht anstatt zuwenig wie manche vielleicht glauben würden. Wir hatten bei dem shooting unseren Spaß als ich Ela bat in einen von 3 Seiten schwarz abgeschotteten Vorsprung zu steigen. Es war ein wenig wie eine Katze die einen Karton sieht. Ihr wisst sicher was ich meine….

Von der Konzeptionellen Seite her standen knackige SW Fotos im Vordergrund das auch die Tattoos die Ihren Körper schmücken gut zur Geltung kommen. Das ist wie ich finde gut gelungen. Anschließend machten wir noch ein paar helle, frische “sporty” Fotos wie ich die gerne nenne. Aja was mir ganz wichtig ist und was ich in nahezu jedem Beitrag erwähnen werde ist der Ausdruck!! Alles an einem Bild ist Nebensache wenn der Ausdruck stimmt! Das ist mein Leitsatz den auch viele große Fotografen mit mir teilen (oder ich mit ihnen). “it´s all about expression” heißt es in so vielen Zitaten und Erklärungen. Also verfolgt ruhig mal meine Bildsprache, schaut euch die Bilder genau an und findet heraus was die so harmonisch macht. Der Ausdruck, die Emotion!

Anbei noch ein paar making of Bilder die ich auch immer wieder gerne herzeige. Quasi ein kleiner und manchmal auch größerer Blick hinter die Kulissen!

In diesem Sinne,

XOXO, Wolf

 

_MG_8650-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitetbildddii1ela-makingof-1ela-makingof-2_MG_8721_MG_8720-Bearbeitet